Turnmäuse

Übungsleiterin:
Svenja Breithausen 01578 0481180 (Tel.: )
Termin:
donnerstags, von 15:45-16:45 Uhr bis Uhr
Ort:
Schulturnhalle Straßenhaus

Wir sind die Turnmäuse des TV Honnefeld und möchten uns auf diesem Wege vorstellen.

Wir sind die jüngsten Mitglieder des Vereins und  zwischen 2 und 4 Jahren alt. Mit unseren Papis und Mamis treffen wir uns jeden Donnerstag von 15:00 – 17:00 Uhr in der Turnhalle Straßenhaus.

Es gibt 2 Gruppen von uns Turnmäusen:

Die  Turnmäuse von 2-4 Jahren turnen von 15:45-16:45 Uhr.

Jede Turngruppe besteht aus 15 Kindern,  Geschwisterkinder sind natürlich mit von der Partie.
Die Turngruppen baue ich auf die Bedürfnisse der einzelnen Gruppe auf.

Die fantastischen Erlebnisstunden, wo wir im Zirkus, im Schnee oder bei Pippi sind, sprechen nur die großen Turnmäuse an, die kleinen haben da ihre eigenen Ideen, die sie auch gerne umsetzen.

Die Kinder lernen, dass Bewegung Spaß macht und man immer neue Bewegungsabläufe kennen lernen kann.

Die Turnstunden der Mäuse bestehen aus dem Aufwärmteil, der durch Musik und kleine Spiele geprägt wird.
Danach wird ein Geräteparcour aufgebaut auf dem die Kinder sich nach Herzenslust austoben dürfen.
Der Schlussteil besteht aus einem Schlusskreis mit Bewegung / Fingerspielen um die Kinder wieder zur Ruhe zu bringen.

Wer jetzt Lust bekommen hat, soll ganz einfach mal zum Schnuppern zu uns kommen.

Es freuen sich

Katrin und die Turnmäuse vom TV Honnefeld