Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden. Bei Minderjährigen ist der Mitgliedsantrag von einem Erziehungsberechtigen auszufüllen und zu unterschreiben.

Alle Mitgliedsanträge, Um – oder Abmeldungen sind an ein Vorstandsmitglied zu senden. Abmeldungen sind nur zum Jahresende mit einer 4 – wöchigen Kündigungsfrist möglich.

An- und Ummeldungen sind zu jedem Zeitpunkt möglich. Aus Verwaltungs- und organisatorischen Gründen ist die Beitragserhebung per Lastschrift erforderlich. Sofern bisher noch keine Einzugsermächtigung erteilt wurde, bitten wir Sie unbedingt auch das hierfür vorgesehene Formular auszufüllen.

Die Abbuchung erfolgt zur Jahresmitte als Jahresbeitrag.

Beiträge
Wir erheben folgende vom Sportbund Rheinland vorgeschriebene Mindestbeiträge, die Voraussetzungen für Förderleistungen sind:
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 4,00 € pro Monat
Erwachsene: 6,00 € pro Monat
Familienlimit: 12,00 € pro Monat
Fördermitglieder: 2,00 € pro Monat
Dokumente zum Download:
Alle Anträge finden Sie nachfolgend als Dokumente zum Herunterladen . Diese drucken Sie bitte aus und senden sie vollständig ausgefüllt und unterschrieben an ein Vorstandsmitglied.
Aufnahmeantrag 2020